Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Driver 2017 #2

06.06.2017 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Im zweiten Teil unseres Driver-Tests 2017 setzen wir den Fokus auf derzeitige Verkaufsschlager. Unsere Testcrew fand heraus, ob diese Waffen zu Recht angebetet werden.

M1 von Taylormade

Taylormade

M1

Preis: ca. 579 €
Schaft: Fujikura XLr8 Pro 56 S
Loft: 9°
Das sagt Taylormade: „Die Gewichtseigenschaften des neuen M1 bieten nach der Optimierung optimale Startbedingungen, bessere Anpassung an persönliche Anforderungen sowie eine höhere Fehlertoleranz.“

Taylormade

M1

Preis: ca. 579 €
Schaft: Fujikura XLr8 Pro 56 S
Loft: 9°
Das sagt Taylormade: „Die Gewichtseigenschaften des neuen M1 bieten nach der Optimierung optimale Startbedingungen, bessere Anpassung an persönliche Anforderungen sowie eine höhere Fehlertoleranz.“
M1 von Taylormade

Das sagt Taylormade: „Die Gewichtseigenschaften des neuen M1 bieten nach der Optimierung optimale Startbedingungen, bessere Anpassung an persönliche Anforderungen sowie eine höhere Fehlertoleranz.“


Marco Burger

Marco

Burger

HCP +0,0

Aktueller Driver:
Exotics EX10
Ich stehe auf das technologische Design auf der Kopfunterseite. Im Set-up steht er geschlossen am Ball, der Kopf wirkt riesig und die zweifarbige Oberfläche ist eher hinderlich als hilfreich. Im Impact bekomme einen harten und lauten Sound und wenig Feedback. Ich kann kaum sagen, wo ich den Ball getroffen habe. Der gesamte Treffmoment fühlt sich eher hart an. Der große Vorteil sind die sehr niedrigen Spin-Werte und die dadurch großen Weiten. Allerdings hatte ich viel Variation bei allen Spin-Werten, was zu hoher Richtungsabweichung führen kann. Einfach ein Schläger für Könner mit sehr hohem Club-Speed.


Jörg van den Berge

Jörg

van den Berge

Pro

Aktueller Driver:
TaylorMade R1
TaylorMade liefert wie so oft sehr gute Längen mit seinen Hölzern. Was ich aber vermisse, ist ein voller Treffmoment mit eindeutiger Kraftübertragung. Ich erhalte eher ein hohles Gefühl.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 7,8

Aktueller Driver:
Exotics EX9 Tour
Kein typischer TaylorMade-Driver, der von Anfang an läuft. Technische Limitierungen werden gnadenlos aufgedeckt. Somit ist die Bandbreite zwischen guten und schlechten Schlägen äußerst schmal. Für wahre Könner.


In diesem Schlägertest

GBB Epic Sub Zero von Callaway

Callaway

GBB Epic Sub Zero
King F7+ von Cobra

Cobra

King F7+
XJ1 von Exotics

Exotics

XJ1
TW 737-445 von Honma

Honma

TW 737-445
0811X von PXG

PXG

0811X
Z 765 von Srixon

Srixon

Z 765
M1 von Taylormade

Taylormade

M1
Triton DVD von Wilson

Wilson

Triton DVD

Featured Stories