Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Wedges 2016

02.10.2016 | Zusammengestellt von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Egal ob aus dem Sand, vom Fairway, aus dem Rough oder rund ums Grün: Unsere Schlägertester wissen, welches Wedge 2017 die Birdie-Chancen ermöglichen kann.

Es ist ein nasser Tag im Golfclub Elkofen. Von oben und unten. Die gesamte Übungsanlage ist total verwaist. Nur die drei Jungs von der GolfPunk-"Schlägertruppe" haben offensichtlich nichts Besseres zu tun, als hier ihren kostbaren Nachmittag zu verbringen. Der Sand in den Bunkern: rostig und verdammt schwer. Der Boden rund ums Grün dafür butterweich, das Rough dicht und klebrig. Die perfekten Bedingungen für einen Mann, der nach eigener Aussage Bunkerschläge genießt und seine verschiedenen Wedges Lieblingsschläger nennt. Alle anderen müssen einfach durchhalten. Fünf Stationen muss jedes Wedge durchlaufen, bevor jemand ein Urteil fällt: aus dem Bunker auf die 20 Meter entfernte Fahne, aus dem Bunker zur kurz gesteckten Fahne, vom Vorgrün zum 30 Meter entfernten Loch, aus dem Rough auf die zehn Meter entfernte Fahne, dazu noch der volle Schwung, auch wenn der beim Wedge sicher eine untergeordnete Rolle spielt. Alle unsere Wedges gibt es in zig verschiedenen Varianten, deshalb gibt der Test auch nur unsere hochgeschätzte, aber doch sehr individuelle Meinung bei den beschriebenen Bedingungen wie der. Bleibt uns nur, euch besseres Wetter, möglichst viele Chip-ins, Sandy Pars und sonstige Volltreffer beim Selber ausprobieren zu wünschen, denn daran kommt man bei den Wedges nun wirklich nicht herum.

Jörg vanden Berge

Jörg

vanden Berge

Pro

Aktuelles Wedges:
Nike VR 52, 56, 60

Markus vanden Berge

Markus

Steinle

HCP 7,8

Aktuelles Wedges:
Yonex WS-1 52, 56, 60

In diesem Schlägertest

RTX-3 Black Satin von Cleveland

Cleveland

RTX-3 Black Satin
TW-W von Honma

Honma

TW-W
T7 von Mizuno

Mizuno

T7
Glide von Ping

Ping

Glide
Vokey Design SM6 von Titleist

Titleist

Vokey Design SM6
FG Tour PMP von Wilson

Wilson

FG Tour PMP
Testschläger zur Verfügung gestellt von GolfHouse



Featured Stories