Fehlgriff:

Fehlgriff

Charles Barkley probiert's über Kreuz

17.07.2017 | Von Fritz Lüders

Die Personifikation des schlechtesten Golfschwungs der Welt hat nun offenbar eine Lösung für seine Schlagprobleme gefunden.

Ex-Basketballprofi und Hall-of-Famer Charles Barkley hat alles probiert, um sein Spiel zu verbessern. Nach eigenen Angaben testete er jeden einzelnen Golfschwung - ohne Erfolg. 2009 versuchte sich sogar Tiger Woods Ex-Coach Hank Haney an dem wohl schwierigsten Fall seines Lebens. Doch auch der Majormacher konnte die richtige Stellschraube nicht finden. Das Resultat: Barkley nahm weiter unerschrocken an Pro-ams und anderen Turnieren teil, sein Abbremsen vorm Impact zog Spott aus der gesamten Sportwelt auf sich. "Es gibt schlimmere Dinge im Leben, als scheiße Golf zu spielen", nahm es die Basketballlegende stets locker.

Wie jedes Jahr ging Barkley auch 2017 an der American Century Championship, dem Celebrity-Turnier am Lake Tahoe, an den Start. Mit Bauarbeiterhelm vor (seinen?) Ballangriffen geschützt betrat er das zehnte Tee für den ersten Abschlag und überraschte Zuschauer und Fans gleich doppelt. Der Rechtshänder griff mit der linken Hand nämlich nicht oben an den Schaft, sondern tauschte die Hände, wie manche es beim Putten bevorzugen. Wer nun ein noch schlimmeres Resultat erwartete, wurde enttäuscht. Barkley haute tatsächlich einen recht soliden Drive auf die Bahn, natürlich unter großem Applaus der Menschenmenge.



Später ließ das Schwergewicht die linke Hand dann komplett weg. Zu viel des Guten: sein Ball traf die Zuschauer.




 
J.Lindeberg GolfPunk Tour 2017
Iberostar Royal Andalus Spanien

GP Season Out Week - Andalusien - 11. bis 19.11.17

Novo Sancti Petri Golf Resort

Hamburg Golf und Landclub Gut Kaden vom 21.04. bis 23.04.2017

Hamburg 1 - 21. bis 23.04.17

Hamburg I

Golf Club Bad Rappenau, Golf Club Kaiserhöhe und Golf Club Heilbronn-Hohenlohe vom 25.05. bis 27.05.20

Heilbronn - 25. bis 27.05.17

Heilbronn (Himmelfahrt)

Karlsbad - Tschechien Cihelny Golf & Spa Resort vom 22.06. bis 25.06.2017

Tschechien - Internationaler Event - 22. bis 25.06.17

Karlsbad (Ryder Cup Event)