Das schmeckt uns! - In der Mittagspause 18 Loch spielen

Das schmeckt uns!

In der Mittagspause 18 Loch spielen

21.08.2017 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Peter Wieczorek

In der Hansestadt Hamburg könnte es bald 200 Golfplätze auf engstem Raum geben. Das Beste: Regenwetter ist beim Spielen kein Hindernis.

Das zumindest ist die Vision von Peter Wieczorek von Prime Golf. Um das Projekt zu realisieren muss er glücklicherweise nicht die halbe Stadt abreißen und Fairways pflanzen, sondern lediglich einige Simulatoren installieren. Auf über 550 Quadratmetern soll das überdachte Golfparadies entstehen.

Mit Bern als Vorbild, wo Prime Golf die virtuellen Anlagen bereits erfolgreich aufbaute, soll nun auch in Hamburg eine Indoor-Golfanlage entstehen. "Egal bei welchem Wetter und ob nur kurz in der Mittagspause oder abends auf einer 18-Loch-Runde mit Freunden: Jeder ist bei uns willkommen!", schreibt Wieczorek auf Startnext.

Mit der Crowdfounding-Seite erhofft sich der Initiator das Fundingziel von 55.555 Euro zu finanzieren. Habt ihr Lust auf ein Golfprojekt mitten in Hamburg? Dann könnt ihr hier Prime Golf unterstützen.