Linientreu:

Linientreu

Wird man so zum Putt-König?

28.08.2017 | Von Jan Langenbein

Das Holodeck der "Enterprise" war gestern: Mit Augmented Reality wird das Putt-Training ins nächste Jahrhundert katapultiert.

Einer Linie auf dem Boden zu folgen kann beängstigend sein, schließlich ist in solchen Fällen meist ein Führerschein in Gefahr. Bei Gebrauch der PuttView-Brille sind glücklicherweise höchstens Drei-Putts in Gefahr, denn das Team um Co-Founder Christoph Pregizer stellte bei den Porsche European Open den Prototypen einer Augmented-Reality-Brille vor, die alle erdenklichen Puttlinien und das benötigte Tempo des Putts jedem, der die Brille auf die Nase bekam, verlässlich anzeigte. Gestochen scharf erscheint plötzlich die Puttlinie auf dem zuvor exakt vermessenen Grün und es hat etwas Magisches, den Ball auf der virtuell erzeugten Linie entlang ins Loch rollen zu lassen. Das beeindruckende Stück Hightech ist noch in der Erprobungsphase, hat aber ganz klar das Potenzial, zu einer Innovation der Güteklasse TrackMan zu werden. Kein Wunder, dass auch eine Menge Tour- Pros vorbeischauten. Max Kieffer brachte es nach wenigen Putts auf den Punkt: "Ich bin wirklich sehr begeistert! Man kann sowohl indoor als auch outdoor am Grünlesen, an Geschwindigkeits- und Richtungskontrolle arbeiten und erhält immer sofort optimales Feedback."




 
J.Lindeberg GolfPunk Tour 2017
Iberostar Royal Andalus Spanien

GP Season Out Week - Andalusien - 11. bis 19.11.17

Novo Sancti Petri Golf Resort

Hamburg Golf und Landclub Gut Kaden vom 21.04. bis 23.04.2017

Hamburg 1 - 21. bis 23.04.17

Hamburg I

Golf Club Bad Rappenau, Golf Club Kaiserhöhe und Golf Club Heilbronn-Hohenlohe vom 25.05. bis 27.05.20

Heilbronn - 25. bis 27.05.17

Heilbronn (Himmelfahrt)

Karlsbad - Tschechien Cihelny Golf & Spa Resort vom 22.06. bis 25.06.2017

Tschechien - Internationaler Event - 22. bis 25.06.17

Karlsbad (Ryder Cup Event)