Pro Bowl Longest Drive - Schlägertypen

Pro Bowl Longest Drive

Schlägertypen

27.02.2023 | Von Jan Langenbein, Foto(s): Getty Images (2), Thomas Panzau (2)

Während der NFL-Saison werden harte Hits an die Mitspieler ausgeteilt. Nach der Spielzeit müssen Golfbälle herhalten.

Eine Woche bevor Patrick Mahomes und die Kansas City Chiefs den Super Bowl gewannen, traf sich die bereits aus den Play-offs ausgeschiedene Football-Elite zum Pro Bowl in Las Vegas, dem NFL-Äquivalent eines All-Star-Spiels. Damit die starken Männer nicht nur auf dem Footballfeld ihr Können demonstrieren, stand auch ein Longest Drive Contest zwischen Spielern der NFC und AFC auf dem Programm, in dessen Verlauf ordentlich Bälle vermöbelt wurden. Za'Darius Smith, Linebacker von den Minnesota Vikings, ging bestens vorbereitet in den Wettkampf: "Ich war noch nie golfen, habe mir aber ein paar Youtube-Videos angeschaut." Offenbar mit Erfolg, denn nach der Produktion einiger Luftlöcher drosch er seinen Drive im Happy-Gilmore-Stil auf beachtliche 275 Yards. Dass Punter viel Zeit für die Arbeit an ihrem Golfschwung haben, bewies Tress Way von den Washington Commanders, der die NFC mit einem vorbildlichen Schwung und 304 Yards aufs Leaderboard brachte, ehe Jordan Poyer von den Buffalo Bills mit beeindruckenden 320 Yards den Titel für die AFC klarmachte und seinen blitzsauberen Golfschwung umgehend relativieren musste: "Während der Footballsaison habe ich ein Handicap von 18, in der spielfreien Zeit Handicap 3." Warum Golfmode-Unternehmer und Wettkampfjunkie Tom Brady nicht seinen Hut in den Longest-Drive-Ring warf, konnte sich vor Ort niemand erklären.