Featured StoriesFeatured Stories

Die angenehmsten Orte der Welt

Maxx Royal in Belek

12.04.2016 | Von Jan Langenbein

Der Platz von Colin Montgomerie in Belek an der türkischen Riviera hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich.

Das Design dieser Nobelwiese war seit der Eröffnung 2008 über jeden Zweifel erhaben, der Pflegezustand leider in der Anfangsphase nur selten. Seit das benachbarte "Maxx Royal Hotel" fertiggestellt wurde und den Golfplatz mit übernommen hat, gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Wenn du diese Ausgabe am Erscheinungswochenende in Handen hältst, dann werden jetzt gerade die besten Golfer der European Tour auf diesem Platz bei den Turkish Airlines Open um insgesamt sieben Millionen Dollar Preisgeld streiten und der Betreiber der Anlage Mehmet Ersoy stolz auf sein Baby sein: "In den letzten beiden Jahren haben wir viel Lob von der European Tour bekommen. Und wenn diese Jungs den Platz gut finden, dann muss er gut sein, oder?" Dieser Logik kann man wenig entgegensetzen. Zählt man die 18- und Neunlochplätze, die sich mittlerweile in Belek durch die Pinienwälder schlängeln, kommt man auf sage und schreibe 18 Plätze.

Die Zeiten des mittelklassigen Golf-Pauschaltourismus sind in der Türkei vorbei. Der Montgomerie-Maxx-Royal-Platz ist das Aushängeschild des gesamten Landes und kann sich auch international mit den großen Golf-Resorts messen. "Unser Konzept ist fünf Sterne plus - im Hotel und auf dem Golfplatz." Schalte deinen Fernseher ein und schaue die Turkish Airlines Open, dann wirst du wissen, was Mehmet Ersoy darunter versteht.

Golfplätze in der Region

Montgomery Maxx Royal

Montgomery Maxx Royal

18 Löcher, Par 72, 6.486 Meter

Adresse
Turizm Cad. Maxx Royal Hotel
Serik/Antalya
Tel. +90 242.710.25.00
www.montgomeriemaxxroyal.com

Greenfee
150 Euro (all inclusive)

Killerloch
Der Pro vor Ort ist zwar anderer Meinung, doch wir sind überzeugt davon, dass Loch 5 die höchste Hürde auf diesem Platz ist: Je nach Teebox kann dieses Par 3 bis zu 200 Meter lang werden, der Wind kommt dabei meist von vorne und der riesige See vor dem Grün lässt das Ziel bedenklich schrumpfen.
www.montgomeriemaxxroyal.com




Featured Stories