Eisen Fressen mit Benedict Staben

Golf-Fitness für längere Schläge

26.09.2019

Wie kann man als Golfer mehr Rumpfmuskulatur aufbauen, die dem eigenen Spiel guttut? Golf-Profi Benedict Staben zeigt es euch.

Lange galt unter Golfern das Klischee, dass der Umgang mit Hanteln und Gewichten schlecht fürs Spiel sei. Schaut man sich McIlroy, Johnson und Co. an, merkt man schnell, dass das nicht ganz stimmen kann. Aber wie ist es denn nun? Welche Übungen sind gut und welche schlecht für Golfer? Und wie vermeidet man es, die Muskulatur drastisch zu verkürzen?

Der mehrmalige European-Tour-Spieler Benedict Staben bringt Licht ins Dunkle. Bei Fragen und Anregungen lasst eure Kommentare gerne unter diesem Post in den Sozialen Netzwerken.

In der Rubrik EISEN FRESSEN zeigt Benedict Staben, wie man sich im Fitnessstudio auf Golfrunden vorbereiten sowie die spezifische Kraft, Beweglichkeit und Balance verbessern kann. More to come!

Location und Unterstützung: Meridian Spa & Fitness

Musik: Start Your Day! by Nicolai Heidlas - https://www.hooksounds.com/author/nicolai-hs
Music promoted by https://www.free-stock-music.com