Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Eisen Test 2021

22.06.2021 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Hauptsache lang! Toleranter als Mahatma Gandhi! Und hübscher als Emily Ratajkowski wäre auch nicht schlecht. Die Anforderungen an sportliche Eisen sind vielfältig. Unsere Testcrew weiß, welches Modell sie erfüllt.

0311 P Gen4 von PXG

PXG

0311 P Gen4

Preis: ca. 450 pro Eisen €
Schaftlänge: Nippon NS Pro 950GH S
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt PXG: „Das perfekte Eisen für eine breite Range von Spielklassen, die ein schönes Eisen mit großem Komfort anpeilen. www.pxg.com

PXG

0311 P Gen4

Preis: ca. 450 pro Eisen €
Schaft: Nippon NS Pro 950GH S
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt PXG: „Das perfekte Eisen für eine breite Range von Spielklassen, die ein schönes Eisen mit großem Komfort anpeilen. www.pxg.com
0311 P Gen4 von PXG

Das sagt PXG: „Das perfekte Eisen für eine breite Range von Spielklassen, die ein schönes Eisen mit großem Komfort anpeilen. www.pxg.com


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Eisen:
Nike TW Blade
Nach ein paar Jahren auf dem Markt hat man sich schon an den Look gewöhnt bzw. er gefällt mir sogar. Die Schlagfläche wirkt etwas größer, was im Setup Sicherheit geben kann. Trotz guter Treffer spüre ich kein volles Treffgefühl, eher wirkt der Treffmoment insgesamt etwas härter. Feedback ist gut, genauso die Performance.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktuelles Eisen:
Srixon Z765
Ein richtig schöner Kopf von PXG. Minimalistisch mit Blick für Details wie die gefrästen Linien auf der Rückseite. Im Spiel einfach ein geiles Teil. Das Gefühl der totalen Kontrolle: Ich weiß ganz genau, was im Impact passiert, was ich leicht verändern muss. Treffgefühl ist perfekt abgestimmt. Hier gibt es nichts zu meckern: T1!


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 28,5

Aktuelles Eisen:
Honma TW747 P
Der Kopf wirkt besonders und wertig, aber das sollte er auch. Volle Treffer geben ein Sahnegefühl. Mühelos schießt der Schläger durch den Ball und hinterlässt nichts als Wohlbefinden. Feedback bei schwächeren Hits ist deutlich und sie verlieren Richtungsstabilität. Sonst fliegen die Bälle lang und gerade. Mein Vizemeister.


Fazit

PXG überzeugt erneut durch das beste Spielgefühl. Lediglich bei der Performance blieb der Gen4 ein paar Meter kürzer. Verdienter Vizesieger!

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im GC Mangfalltal und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting.
P770 von TAYLORMADE

TAYLORMADE

P770
0311 P Gen4 von PXG

PXG

0311 P Gen4
King Forged Tec von COBRA

COBRA

King Forged Tec
Staff Model CB Iron von WILSON

WILSON

Staff Model CB Iron
E721 von EXOTICS

EXOTICS

E721
Apex 21 von CALLAWAY

CALLAWAY

Apex 21
JPX 921 Forged von MIZUNO

MIZUNO

JPX 921 Forged
T//World TR21 X von HONMA

HONMA

T//World TR21 X

Featured Stories