Featured StoriesFeatured Stories

Die angenehmsten Orte der Welt

V Club Litauen

16.11.2015 | Von Jan Langenbein

Wo liegt Vilnius?", war unsere erste, zugegebenermaßen recht hilfsschulmäßige Reaktion, als die Einladung in den V Club ins GolfPunk-Headquarter flatterte.

Keine zwei Stunden, nachdem wir das Flugzeug der Baltic Air in Litauens Hauptstadt verlassen und am ersten Abschlag des feudalen V Clubs ausgesetzt wurden, wussten wir dann, wo Vilnius liegt. Vilnius liegt dort, wo auch Dutzende unserer Pro V1 in den Wasserhindernissen und Wäldern dieses grandiosen, aber knüppelharten Golfplatzes liegen. "Par oder Mist!", lautet für Golfer unserer Güteklasse hier die Parole, denn entweder liegt der Abschlag auf dem Fairway und alles ist gut oder er hat sich auf Nimmerwiedersehen in Litauens Unterholz verabschiedet. Dieser Platz ist nichts für Anfänger, aber umso genialer für Matchplay-Duelle, da jedes der 18 Löcher Dramapotenzial birgt. Vom Pflegezustand des V Club sollten sich 95 Prozent der deutschen Golfclubs eine Scheibe abschneiden, und bedenkt man, dass sich alle Golfer Litauens in einer Turnhalle treffen können, wird klar, dass man hier Milliardärsgolf spielen kann und den Platz für sich allein hat.

Das Beste kommt aber noch: 45 Euro kostet eine Runde hier. Wer in Europa einen besseren Golfdeal kennt, möge uns bitte schreiben. Toller Service: Solltest du deinen Frust über zu viele verschossene Bälle nach der Runde am Verantwortlichen auslassen wollen, braucht es nichts weiter als einen kurzen Small Talk mit dem Besitzers des V Club und des dazugehörigen Vilnius Grand Resort über die Grottensaison des FC Chelsea und schon wird es dir besser gehen. Der Gute ist nämlich mit Roman Abramowitsch verwandt und kein Fan von Josť Mourinho.

Golfplätze in der Region

The V Club

The V Club

18 Löcher, Par 72, 6.312 Meter

Adresse
Highway A2 Vilnius-Riga, km 19
LT-03005 Vilnius
+370 52.73.97.88
www.vilniusgrandresort.com/golf

Greenfee
45 Euro

Killerloch
Wer unter Golfklaustrophobie leidet, wird auf den gesamten Back Nine zittrige Hände bekommen. Besonders tut sich Loch 12 hervor, ein Par 5, das scheinbar nur aus Wasser und Wald zu bestehen scheint und keinerlei Raum für Fehler lässt.
www.vilniusgrandresort.com/golf




Featured Stories